Texte

Es ist schade, wenn dein Blog oder deine Website das Potential nicht ausschöpfen kann, weil deine Texte nicht fürs Internet geschrieben sind. Da helfen dann auch das schönste Webdesign und die besten Webtechnik nur wenig.

Damit dein Blog oder deine Website im Internet gut gefunden wird, brauchst du unbedingt suchmaschinenoptimierte Texte, sogenannte SEO-Texte:

  • SEO-Texte sind sie so geschrieben, dass sie von Suchmaschinen wie Google gut gefunden werden. Dadurch werden sie von Suchmaschinen besser bewertet und reihen – „ranken“ – höher.
  • SEO-Texte werden gerne gelesen: Sie sind einfach zu verstehen und übersichtlich aufgebaut, und sie liefern interessante Informationen zu einem bestimmten Thema. Da bleibt man einfach hängen und liest weiter!

Ich helfe dir dabei, gute SEO-Texte für deinen Blog oder deine Website zu schreiben!

So können wir zusammen arbeiten: Drei Möglichkeiten

1. Text Check on Demand

  • Du hast die Texte für deinen Blog oder deine Website selber geschrieben, bist dir aber nicht sicher, ob sie Internet-tauglich sind – und hättest gerne konkretes Feedback dazu?
  • Die meisten Texte für deinen Blog oder deine Website sind fertig. Aber du hast das Gefühl, irgendetwas passt nicht, es fehlt noch etwas – und du kommst nicht darauf, was das ist?
Texte, Beispielbild, Eva Dragosits, Texterin, Unternehmen querdenk, Wels

Dann ist mein Text Check on Demand genau richtig für dich: Du schickst mir deinen Text, und ich gebe dir ausführliches Feedback dazu. In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir, worum es geht und was ich für dich tun kann.

Deinen Termin kannst du gleich hier buchen – oder du schickst mir eine E-Mail.

2. Text Tuning: Ich überarbeite deine Texte nach deinen Vorstellungen

  • Die Ideen für deinen Blog oder deine Website sind da, du hast auch schon ein paar Texte geschrieben – und jetzt steckst du fest und kommst alleine nicht weiter?
  • Du hast schon Texte auf deinem Blog/deiner Website, bist aber nicht recht zufrieden damit? Du möchtest doch nur Texte haben, die zu dir passen und hinter denen du stehen kannst – und bekommst es einfach nicht hin?

Ich überarbeite deine Texte so, dass sie gut lesbar sind, einen klaren Aufbau haben und die SEO-Kriterien erfüllen. Du kannst gleich hier dein kostenloses Erstgespräch buchen. Dann besprechen wir, was ich für dich tun kann!

Regina Steinhuber, Coaching und Energiearbeit, <a rel="noreferrer noopener" href="https://www.steinhuber.co.at/" target="_blank">steinhuber.co.at</a>
Regina Steinhuber, Coaching und Energiearbeit, steinhuber.co.at

„Ich hatte für meinen Presseartikel bereits einen Text verfasst, war aber damit noch nicht zufrieden. Und ich war ratlos, weil ich nicht wusste, was ich verbessern könnte.
Eva brachte in kurzer Zeit brachte Klarheit und Struktur in den Text. Ich bin erstaunt, was aus meinem Inhalt entstanden ist. Der Artikel ist nun absolut stimmig für mich und liest sich fast von selbst!“

3. Text Writing: Ich schreibe deine Texte

  • Du hast es probiert. Hast viel Zeit und Energie in die Texte für deinen Blog oder deine Website gesteckt – und hast jetzt einfach genug davon. Dir ist es lieber, wenn du die Texte nicht selber schreiben musst, sondern sie fix und fertig geliefert bekommst.
  • Du hat einfach keine Zeit und keine Lust, selber die Texte für deinen Blog/deine Website zu schreiben. Du möchtest das Texten auslagern und die fertigen Texte online stellen. Je unkomplizierter das geht, desto besser.
Eva Dragosits, Texterin, Unternehmen querdenk, Wels

In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir deine Erwartungen an die Texte und besprechen, was ich für dich tun kann. Dabei geht es um deine Vorstellung von den Inhalten, um die Anzahl der Texte, die Zielgruppe und die Rahmenbedingungen.

Im Erstgespräch finden wir auch heraus, ob wir zusammenarbeiten wollen – gerade bei größeren Projekten ist es wichtig, dass die Chemie passt!